Sunday, May 13, 2007

Illness and Crazy hair..

What a week!! Things started well and on Friday it was crazy hair day at Loughie and Henrietta`s school. Loughie really wanted a mohawk. Now surprisingly I actually knew how to do this. Seems German wasn't the only thing I took away from my German lessons. In second year there was this ridiculous reading text about a punk with a mohawk who couldn't get unemployment benefits owing to his hair. That about all I remember from that particular gem EXCEPT how you do a mohawk - you see gel, mouse etc etc, they just don't cut it, what you need is an EGG! So on Friday morning, Loughie and I took our egg into the bathroom and went to work! Worked out pretty well don't ya think? Henrietta was not so keen but I managed a touch of pink and some korkers..kinda crazy. However, Friday was the end of our fun, first me then Loughie and now Henrietta one by one succumbed to a ghastly gastro. Loughie and I are all better but poor little Hettie is still suffering. Needless to say, no sewing pics from me!
Was für eine Woche!!! Am Freitag fand Crazy Hair Day an Henrietta und Loughies Schule statt. Die Kinder sollten etwas verücktes mit ihren Haaren machen. Loughie liebt solche Tagen und wollte unbedingt eine Irokesenfrisur!! Hmmmmm. Nun ich war darauf gut vorbereitet! Als ich Deutsch gelernt habe, haben wir das Kursbuch Themen verwendet. Ihr weißt schon wir es mit Lehrwehrken ist. Immer sinnvolle Dialoge wie

*Kaufman
-Wer ist da bitte?
*Kaufman
-Ist das nicht zweiunddreißig-sechsunddreißig-zwanzig?
*Nein hier ist zweiunddreißig-sechstundfüfzig-zwanzig.
-Oh Entschuldigung. Aufwiederhören.
Ein wunder, daß ich überhaupt Deutsch gerlernt habe!! Am lustigsten war die Lieder, die wir gesungen haben. Zum Beispiel

Ich bin Ausländer und spreche nicht gut Deutsch
ich bin Ausländer und spreche nicht gut Deutsch
Bitte langsam Bitte langsam
Bitte sprechen Sie doch langsam
Ich bin Ausländer und spreche nicht gut Deutsch.

Weder postiv noch besonders nützlich aber ich kann es noch singen und meine Studenten wahrscheinlich auch.!!!

Doch ich schweife ab. Als wir mit Themen neu 2 angefangen haben, gab es da einen Lesetext Kein Geld für Irokese. Es ging um einen Jungen, der kein Geld vom Arbeitsamt wegen seiner Frisur bekommt. Ich erinnere mich nur wenig an diesen blöden Text ABER ich erinnere mich ganz genau daran, daß der Junge ein Ei verwendete, damit seine langen mittleren Haare standen.


Also am Freitag ging der Loughie und ich tapfer mit einem Ei ins Badezimmer und hier das Ergenis..eine halbe Irokese!!!!









Die Henrietta war von der Idee nicht so begeistert aber ein kleines bißchen Farbe hat sie mir erlaubt!!!! Das war aber Freitag. Freitag Abend ist alles aber schief geganen. Ich und dann Loughie und jetzt Henrietta sind alle krank geworden. Irgeneine Magen-Darm-Entzündung und ihr weißt wie schön(!) das ist!!! Mir und dem Loughlin geht es jetzt besser aber die Henrietta leidet noch.

11 comments:

Fledgling said...

OH my gosh! In his little school uniform? LOVE IT! Loughie could front a band!

Great pix!

Hope you're feeling better.

-N.

P.S. Elmer's (water soluble) glue works to max out your mohawk as well. ;-)

Karin said...

Oh Cree,
ich sitze hier und schmeiß mich weg bei den Bildern, sorry.
Ich wünsche euch ganz schnell gute Besserung komm schnell wieder auf die Beine und vor allem deine Kleine Maus.

LG Karin

FRILELUNA said...

Ich wünsche euch auch ganz gute Besserung und hoffe, dass es euch bald wieder besser geht.

GLG Frieda

Brigitte said...

Na das war ja ein witziges Haarthema. Die Frisur hast du klasse hinbekommen :o)))

Euch wünsche ich ganz schnell gute Besserung !!!

LG
Brigitte

Beate said...

Ja dann erstmal gute Besserung! Die Frisur habt ihr super hinbekommen. Mit einem Ei, ich lach mich kaputt! Und die Texte sind super!!

LG Beate

Teuto-Elfen said...

Hi Cree,
die Fotos sind der absolute HIt. Ich wünsche euch ganz schnell gute gute besserung.

GLG, Michaela

Claudia said...

Oh Dr. Cree
wie toll du die Frisur hinbekommen hast.Echt Klasse.
Für euch ganz schnell gute Besserung,werdet schnell wieder Gesund.
GLG
Claudia

SH-Stickdesign said...

Oh je gute Besserung für deine Maus
Liebe Grüße
Sabine

Steffi said...

I hope you and your kids feeling soon better!Your pictures of the crazy hairs are really cool!

Greetings,Steffi

Gina said...

meine liebe,

euch und deiner süßen maus schnell gute besserung!!!

und die frisur *kreisch* ist der hammer. total genial!

gglg gina

Shinebeads said...

Wow, look at that hair!!! Loughie is just the cutest too!

I hope everyone is feeling better - poor little Hettie. :(

~Jen